Difference between revisions of "Talk:Multithreaded Application Tutorial/de"

From Lazarus wiki
Jump to navigationJump to search
(Frage zum Abschnitt "Linux")
 
Line 6: Line 6:
 
Den gleichen Befehl für KDE angeben. Weiß jemand, wie der lautet? Habe eben mal das Wort gnome durch kde ersetzt, was bei mir leider nicht funktionierte.
 
Den gleichen Befehl für KDE angeben. Weiß jemand, wie der lautet? Habe eben mal das Wort gnome durch kde ersetzt, was bei mir leider nicht funktionierte.
 
Viele Grüße, Euklid
 
Viele Grüße, Euklid
 +
 +
== Update für Critical Sections ==
 +
 +
Der Abschnitt über Critical Sections scheint veraltet:
 +
1. Es ist anscheinend nicht (mehr) erforderlich,  SyncObjs über "uses" einzubinden.
 +
2. Die Funktion InitializeCriticalSection  wird nicht gefunden, wohl aber InitCriticalSection. Ich weiß nicht, ob das eine Inkonsistenz zwischen verschiedenen Units oder ein Fehler der Dokumentation ist. An sich wäre zumindest für Windows die Bezeichnung "InitializeCriticalSection" trotz ihrer größeren Länge vorzuziehen, da sie der Funktion unter Windows entspricht.

Revision as of 14:22, 2 January 2017

Hallo Leute! Unter "Linux" würde ich es gut finden, wenn wir neben

 gnome-session --display=:1 &

Den gleichen Befehl für KDE angeben. Weiß jemand, wie der lautet? Habe eben mal das Wort gnome durch kde ersetzt, was bei mir leider nicht funktionierte. Viele Grüße, Euklid

Update für Critical Sections

Der Abschnitt über Critical Sections scheint veraltet: 1. Es ist anscheinend nicht (mehr) erforderlich, SyncObjs über "uses" einzubinden. 2. Die Funktion InitializeCriticalSection wird nicht gefunden, wohl aber InitCriticalSection. Ich weiß nicht, ob das eine Inkonsistenz zwischen verschiedenen Units oder ein Fehler der Dokumentation ist. An sich wäre zumindest für Windows die Bezeichnung "InitializeCriticalSection" trotz ihrer größeren Länge vorzuziehen, da sie der Funktion unter Windows entspricht.