Difference between revisions of "Talk:MySQLDatabases"

From Lazarus wiki
Jump to navigationJump to search
m
(Remove obsolete question)
 
(One intermediate revision by one other user not shown)
Line 1: Line 1:
Hallo wie kann ich eine Mysql Verbindung aufbauen über Komponetente da kommt immer eine Fehlermeldung,
 
das die libmysql.dll fehlt. Wo finde ich diese den damit ich diese mit einbinden kann.
 
  
Vielen dank schon einmal im voraus.
 
 
 
cu Brazo98
 
 
Der Verbindungsaufbau ist eigentlich im Wiki gut beschrieben. Ich nehme an, du verwendest die Windows Version. Die Fehlermeldung scheint mir darauf hinzudeuten, daß MySQL nicht korrekt installiert ist. Da die Datenbankkomponenten standardmäßig nicht eingerichtet werden bei der Lazarus-Installation, würde ich sicherheitshalber auch kontrollieren, ob die verwendete Komponente richtig installiert ist.
 
Grundsätzlich würde ich mich bei einem Problem wie im vorliegenden Fall an die Mailingliste (http://www.lazarus.freepascal.org/modules.php?op=modload
 

Latest revision as of 12:30, 28 March 2014